NEWS 2019

31.12.2019 Befunde von Fire

 

 

Zum Jahresende sind die Röntgenbefunde für Chikomo Munda Girl with Redfire gekommen:

HD A1, OCD frei, ED frei, Übergangswirbel (LTV) frei

und beim Gentest wurde:

JME (N/N) frei, DM (N/N) frei und Dilute DD

bestimmt.

 

Besser geht nicht!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Steffi und Fire!

 

Foto: Kerstin Mielke


03.12.2019 Erster Geburtstag

 

 

 

Wie schnell die Zeit vergangen ist!

 

Aus den Winzlingen sind wunderschöne Hunde geworden, die sich hervorrangend in ihren Familien eingelebt haben.

 

Happy Birthday unserem I-Wurf zum 1. Geburtstag!!!


25.11.2019   15. Geburtstag!!!

 

Heute vor 15 Jahren wurde Bakira um 5:35 Uhr als Dritte von 9 Welpen aus der Verpaarung Mhondoro Chanzi of Chikomo Munda x Chikwambo Aimee mit einem Gewicht von 570g geboren.

Als Frau Rosa ist sie zu Angela und Stefan nach Freiburg gezogen, die ihr ein wundervolles Zuhause gegeben haben. Seither haben sie mich fast jedes Jahr besucht und die Freude war immer riesig.

 

HAPPY  BIRTHDAY Bakira zu Deinem 15. Geburtstag!

Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und alles Glück dieser Erde!


09.11.2019 Treffen mit Dijaali

 

 

 

Da die diesjährige Züchterfortbildung mich nach Markleeberg brachte, konnte ich mich in der Mittagspause mit Janet und Dijaali zu einem kleinen Spaziergang treffen.

 

Die Freude war sehr groß, insbesondere weil Dijaali mit ihren 12,5 Jahren noch so gesund und munter ist.


27.10.2019 Darki erfolgreich

 

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder hat auf unserer Vereinsprüfung das erhoffte, aber nicht erwartete "vorzüglich" in der Obedience-Klasse 1 und damit ihre Qualifikation für einen Start in der Obedience-Klasse 2 erhalten.

 

Ich bin so stolz auf die Maus!


29.09.2019 Coursing in Göhlsdorf

 

 

Drei Generationen Chikomo Munda erfolgreich beim Coursing.

 

Oma Easy belegt bei den Hündinnen Platz 5, Mama Darki erreicht den 3. Platz und unser Newcomer Jini schafft in der Jugendklasse den 2. Platz!

 

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!


28.09.2019 Ausstellung Löwenbruch

 

 

 

 

Auf ihrer allerersten Ausstellung erhält Chikomo Munda Injini in der Jugendklasse einen sehr schönen Richterbericht mit dem Prädikat "vorzüglich" und belegt den 4. Platz.

 

 

 

 

 

Foto: Kerstin Mielke


18.-24.09.2019 Fire zu Besuch

 

Steffi und Fire haben ein paar Tage Urlaub in Bergfelde verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit. Wir haben den Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde, das Briesetal, die Schönower Heide besucht und den Döner-Laden um die Ecke unsicher gemacht.

 

Fire und Jini sind in dieser Zeit enge Freundinnen geworden, was Kerstin Mielke hier auch im Foto festgehalten hat.

 

Aber auch das Wiedersehen mit Mama Easy und Schwester Darki war voller Freude.


09.09.2019 Elsa hat Geburtstag

 

 

Chikomo Munda Elsa Enya feiert ihren 11. Geburtstag!

Ich freue mich sehr, dass unsere Elsbeth noch so vital und voller Lebensfreude ist.

 

Als Geburtstagsgeschenk hat sie einen Mantrailing-Kurs bekommen. Sie durfte schon mal rein schnuppern und hat ganz viel Spaß dabei.


02.09.2019 Vor 20 Jahren

 

 

Chikwambo Aimee, die Stammhündin meines Kennels, wurde vor 20 Jahren geboren.

 

All die Jahre hatte ich immer gehofft, dass unter den Welpen mal eine dabei ist, die ihr in ihrem ganzen Wesen ähnlich ist.

 

Nun endlich scheint sich mein Wunsch mit ihrer Ur-Urenkelin Jini erfüllt zu haben.


23.06.2019 ZZP für Hope

 

Chikomo Munda Hope for Akewa besteht die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR ohne Einschränkung. Hope ist HD A1, OCD frei, ED frei, LTV frei, JME (N/N) frei, DM (N/N) frei, Dilute D/D  und Trägerin des Livernose-Gens B/b.

 

Hope ist die neue Stammhündin im Kennel Akewa. Herzlichen Glückwunsch an Tanja Heller und viel Erfolg bei der Zucht. Weitere Neuigkeiten gibt es hier:

www.akewa-ridgebacks.de

 

 

Foto: Kerstin Mielke


15.-22.06.2019 Besuch von Bakira

 

 

Das Unglaubliche wird war: Angela, Stefan, die Kinder und Bakira sind auch in diesem Jahr wieder zu Besuch gekommen. Getrübt wird der Besuch nur durch die traurige Tatsache, dass Cinta nun nicht mehr dabei sein kann...

 

Um so schöner ist es zu sehen, wie Bakira mit mehr als 14,5 Jahren noch so gut unterwegs ist. Auch mit Jungspund Jini, die genau 14 Jahre jünger ist als sie, hat sie keine Probleme.


11.06.2019 Grüße aus Lehnin

 

 

Chikomo Munda Chena (13 Jahre alt) sendet ganz liebe Grüße.

 

Altersentsprechend gibt es mal bessere, aber auch wieder mal nicht so gute Tage...

 

Wir wünschen ihr ganz viel Gesundheit!

05.06.2019 Grüße aus der Schweiz

 

 

 

Chikomo Munda Cheyenne (13 Jahre) und ihr neuer Lebenspartner (3 Jahre) senden liebe Grüße aus ihrer Heimat in der Schweiz.

 

Vielen lieben Dank an Désirée für die schöne Collage.

18.05.2019 Leistungserfolg

 

 

Kurz vor ihrem 7. Geburtstag hat

Musambani Easy for Chikomo Munda

ein weiteres Mal bewiesen, dass sie ein Ausnahmehund ist.

Mit einem hohen "sehr gut", 245,5 Punkten und dem 2. Platz hat sie beim HSV Plänterwald die Königsklasse im Obedience OB3 absolviert.

Ich bin total stolz auf meine kleine Maus!


15.05.2019 Trauer

 

Nur 9 Tage nach ihrem 13 Geburtstag ist

Chikomo Munda Cinta

über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Wir verlieren mit Cinta eine ganz besondere Hündin, eine der letzten Töchter von Chanzi und Aimee, eine Kuschelmaus, die in ihrer Familie eine große Lücke hinterläßt.

 

Wir trauern mit Angela, Stefan und den Kindern und werden sie für immer in unseren Herzen behalten.


12.05.2019 Happy Birthday!

 

 

 

Heute wärst Du,  Hermann, zwei Jahre alt geworden... Wir vermissen Dich so sehr ...

 

Allen Geschwistern gratulieren wir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen ein langes und glückliches Leben!

Lasst Euch verwöhnen und geniesst den Tag!


06.05.2019 Happy Birthday!

 

 

Zum 13. Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche an unseren C-Wurf!!!!!

 

Ich wünsche Euch allen,

 

Cheyenne, Chena, Chaniya, Chana, Cinta, Charleen, Chioma und Cheja,

 

ganz, ganz viel Gesundheit und auch Lebensfreude.


21.04.2019 Happy Birthday!

 

 

Vor 12 Jahren wurde unser D-Wurf geboren!

 

Happy Birthday an

Dijaali und Daya!

Bleibt schön gesund und munter!

 

Dalila, George, Djuna und Lucy werden für immer in unseren Herzen bleiben!


15.04.2019 Happy Birthday!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag für unseren F-Wurf!

 

Ich wünsche Finja, Fabayo, Fumo und Gilbert ganz viel Gesundheit, damit Ihr noch lange voller Lebensfreude Eure Familien glücklich macht.

 

Laßt Euch verwöhnen!


12.03.2019 Happy Birthday Darki!

 

 

Happy Birthday meine Darki zu Deinem 4. Geburtstag!

 

Wie schnell doch die Zeit vergangen ist und aus dem kleinen Mokkaböhnchen eine junge Lady wurde, die nun bereits selber Mutter geworden ist.

 

Bleib gesund und so fröhlich und lustig wie bisher!


12.03.2019 Happy Birthday G-chens

 

In der Nacht vom 11. zum 12. März 2015 haben 11 G-chens das Licht der Welt erblickt und heute werden sie nun schon 4 Jahre alt!

 

HAPPY BIRTHDAY!!! Bleibt alle gesund und fröhlich und lasst Euch feiern.

 

Ganz besonders denken wir auch an Kianga, an die kleine Maus mit der Sonne im Herzen, die uns viel, viel zu früh verlassen hat.

 

 


28.02.2019 Ivie hat nun auch...

 

 

 

 

... ihre Familie gefunden, die sie ganz in ihr Herz geschlossen hat, und ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

 

 


03.02.2019 Auszug der Welpen

 

 

 

Am Wochenende sind die meisten Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen.

 

Uchawi darf noch bis Mitte März bei uns bleiben, bis sie die Bedingungen für die Einreise in Norwegen erfüllt.


14.01.2019 Welpen

 

 

Unser I-Wurf ist nun 6 Wochen alt.

 

Sie haben den ersten Schnee und viele liebe Besucher kennen gelernt. Sie erobern ihre Umwelt jeden Tag ein bißchen mehr und hatten ihr erstes Fotoshooting mit Kerstin Mielke.

 

Zwei wunderschöne Hündinnen suchen noch ihr passendes Zuhause.