News

25.11.2017 Happy Birthday

 

Heute wäre Neele 13  Jahre alt geworden...

 

Wir  gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich und wünschen ihnen ganz viel Gesundheit und Lebensfreude. Lasst Euch verwöhnen!

12.11.2017 Kleines Welpentreffen

 

Unser H-Wurf ist nun schon 6 Monate alt. Aus diesem Anlaß haben sich Juli, Hannah, Holly und Hermann mit ihren Familien zu einem Spaziergang getroffen.

Die Freude und Aufregung war groß und es hat allen viel Spaß gemacht.

02.11.2017 Abschied

 

 

Mein ewiger Sonnenschein Chikomo Munda Ajlin ist im Alter von 14 Jahren 6 Monaten und 4 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig und vermissen sie so sehr.

21.10.2017 Obedience-Prüfung

Nach einer 6-monatigen Trainingspause (H-Wurf) ist Musambani Easy for Chikomo Munda zum 2. Mal in der Obedience-Klasse 3 gestartet. Sie konnte ihre überwiegend vorzüglichen Leistungen erneut präsentieren. Allerdings gab es in 2 Übungen 0 Punkte, so dass das Gesamtergebnis ein "GUT" mit 212,5 Punkten ergab. Damit hat sich Easy die Qualifikation für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2018 erarbeitet.

Ich freue mich riesig und bin sehr stolz auf die Maus!

29.09.2017 Ajlin

 

Chikomo Munda Ajlin ist nun 14 Jahre und 5 Monate alt geworden. In diesem Alter zählt jeder Monat wie ein ganzes Jahr.

Ich freue mich riesig, dass Du noch bei uns bist und die sonnigen Herbsttage genießen kannst.

09.09.2017 Happy Birthday!

 

 

Zum 9. Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit für unsere Zwillinge aus dem E-Wurf: ELSA und ETANA.

05.09.2017 Chikomo Munda ABC

Töchter von Chikwambo Aimee aus ihren 3 Würfen:

 AJLIN :   14  Jahre und 4 Monate (li)

 BAKIRA: 12 Jahre und 9 Monate (Mitte)

 CINTA:   11 Jahre und 4 Monate (re)

haben ein unvergessliches Wiedersehen gehabt.

Danke an Angela und Stefan, die den weiten Weg aus Freiburg auf sich genommen haben und mit ihren Hunden hier eine wunderschöne Zeit verbracht haben.

Bleibt alle schön gesund und noch lange fit und munter!

03.07.2017 Ganz lieber Besuch

 

 

Die 10-jährige Chikomo Munda Dijaali (re) hat ihre 14-jährige Mama (Chikomo Munda Ajlin) besucht. Es war total schön, die beiden old Ladys zu sehen, und zu sehen, wie cool sie miteinander umgegangen sind.

30.06.2017 Unser H-Wurf

Vielen lieben Dank an Kerstin Mielke für die bezaubernden Fotos und Sabine Himsel für die wunderschöne Grafik!

16.06.2017 Die Zeit rennt!

Die Welpen sind nun schon 5 Wochen alt. Mama Easy hat aufgehört sie zu säugen. Dafür spielt sie mit ihnen und erzieht auch gleich. Auch ihre große Schwester Darki spielt mit ihnen.

Die Welpen sind von früh bis abends im Garten, ihrem Tagesdomizil. Dort erkunden sie alles, was es so zu erkunden gibt: Bälle, Spielsachen, Hölzer, Pflanzen...

Und dazwischen erhalten sie ganz viele Schmuse- und Streicheleinheiten von unseren Besuchern und ihren zukünftigen Welpeneltern.

09.06.2017 Welpen sind 4 Wochen alt

 

Diese Woche war sehr aufregend. Die Welpen haben gelernt, aus dem Napf zu fressen und bekommen jetzt 5 Mahlzeiten. Mama Easy säugt so oft sie will und betreut die Welpen nachts. Die ersten Besucher waren da. Außerdem durften sie nun den Garten und ihr Tagesdomizil kennen lernen. Abends waren sie dann total  platt.

30.05.2017 Neues von den Welpen

Die Welpen können nun sehen, hören und laufen und können selbständig ohne Mamas Hilfe ihre Geschäfte verrichten. Sie hatten ihre erste Wurmkur und die Krallen, die spitz wie Nadeln sind, wurden verschnitten. Sie können knurren, jaulen und üben sich im Bellen. Alle Welpen haben fleißig in der Woche zugenommen und die Meisten wiegen mehr als 2 kg. Nun wird es Zeit Mama Easy zu entlasten.

Das erste Gewitter haben alle Welpen komplett verschlafen (siehe Foto).

27.05.2017 Traurige Nachricht

 

Heute ist mein Traumhund Neele (Chikomo Munda Baneele) im Alter von 12 1/2 Jahren an einem akuten Nierenversagen nach einer schweren Operation verstorben.

 

Wir sind sehr traurig und werden sie unendlich vermissen!

22.05.2017 Neues von den Welpen

Unsere Welpen sind heute 10 Tage alt. Sie haben in den letzten Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wiegen jetzt alle über 1000g.

Sie üben fleißig auf ihren Beinchen zu stehen und zu laufen.

Frau Lila, unsere Kleinste, hat heute als erste ihre Augen aufgemacht. Auch die Ohren öffnen sich in diesen Tagen, so daß die Welpen dann auch sehen und hören können.

12.05.2017 Wir haben Welpen!

 

Unser H-Wurf ist da:

Easy hat heute nacht 8 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen. Alle sind kräftig und sehr vital.

Easy und den Welpen geht es gut und wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem Nachwuchs.


06.05.2017 Happy Birthday!

 

 

Zum 11. Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche an Chaniya, Cheyenne, Cheja, Chena, Charleen aka Hanna, Chana, Chioma und Cinta - unserer Achter-Damenmannschaft.

Laßt Euch verwöhnen und bleibt weiterhin gesund und munter!


05.05.2017 Myöllnir Kyala (Cubo)

 

Das ist der wunderschöne Großvater unseres H-Wurfes.  Myöllnir Kyala genannt Cubo ist leider vor einem Jahr verstorben.

 

Foto: Snezka Kuralt

MYÖLLNIR KYALA (17.06.2006 - 05.05.2016)


29.04.2017 Happy Birthday!

 

 

Heute vor 14 Jahren kam der CHIKOMO-MUNDA-A-Wurf zur Welt. Es wurden 8 Rüden und 2 Hündinnen geboren.

 

Ich freue mich ganz riesig, dass mein Sonnenschein AJLIN und ihre Schwester

 

 

 

AKILI ihren heutigen Geburtstag mit uns uns feiern können und wünsche den Beiden noch ganz viele Tage voller Sonnenschein und Lebensfreude.

 

Bleibt gesund!


24.04.2017 Die Figur ist futsch!

 

 

Easy am 43. Trächtigkeitstag. Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat begonnen. Easy hat gewaltigen Appetit, ist aber immer noch so schnell und wendig wie eh und je und legt gerne mal einen Spurt ein.


21.04.2017 Happy Birthday

Happy Birthday zum 10. Geburtstag für unseren D-Wurf! Alles Gute für Dijaali, Lucy, Daya und Djuna. Viel Gesundheit und ein fröhliches Leben für Euch!

 

George und Dalila werden für immer in unseren Herzen bleiben. Wir werden sie nicht vergessen.


15.04.2017 Happy Birthday!

 

 

Alles Liebe und Gute unserem F-Wurf Finja, Fabayo, Fathi Gilbert und Fumo zum 7. Geburtstag!!


09.04.2017 Erste Prüfung für Darki

 

Die erste Hürde ist genommen:

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder besteht im HSV Mühlenbecker Land, unserem Heimatverein, die Begleithundeprüfung (BH).

 

Ich freue mich sehr, dass auch ihrer Schwester Chikomo Munda Golden Sunshine zusammen mit Sophie Dietrich die Begleithundeprüfung bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


05.04.2017 Easy ist tragend!

Mit großer Freude konnten wir heute im Ultraschall sehen, daß die Verpaarung von Easy und Neo Früchte trägt.

Die Welpen werden mitten im Wonnemonat Mai geboren und haben somit die besten Voraussetzungen für eine gesunde Aufzucht und eine vielseitige Prägung.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Easy und Neo haben, dann freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre Email.


12.03.2017 Hochzeit

MUSAMBANI EASY FOR CHIKOMO MUNDA

NEO UMVUMA MOKA-CUBO


Am Sonntag fand die Hochzeit von Easy und Neo statt. Nun heißt es Daumendrücken. In 4 Wochen werden wir wissen, ob die Verpaarung erfolgreich war und wir im Mai auf Welpen hoffen dürfen.


12.03.2017 Happy Birthday!

Zum 2. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche an Gazali, Fire, Greta, George, Darki, Galila, Gambia, Sam, Kianga, Imani und Sunshine.  Laßt Euch verwöhnen und habt einen wunderschönen Tag!


14.02.2017 Neue Fotos von Neele

Zum Valentinstag waren wir mit Neele (Chikomo Munda Baneele) und Kerstin Mielke zum Fotoshooting am Schloss in Oranienburg.

Es hat viel Spaß gemacht und Neele hat mit ihren 12 Jahren auch super mitgemacht.

Vielen Dank an Kerstin für die schönen Fotos.


02.02.2017 Winter in Summt

Easy und Darki hatten bei Schnee und herrlichem Sonnenschein  viel Spaß im Summter Forst.


All unseren Besuchern wünschen wir ein gesundes und  erfolgreiches neues Jahr!