NEWS 2018

24.12.2018 Es ist Weihnachten ...

 

 

... und unsere Welpen sind schon 3 Wochen alt!

 

Sie sind mächtig gewachsen, sie wiegen jetzt alle über 2 kg und fangen an, miteinander zu spielen.

Zähnchen haben sie auch bekommen.


17.12.2018 Zwei Wochen alt

 

 

Am Ende der 2. Lebenswoche haben sich die Augen der Welpen geöffnet und sie haben erkannt, dass sie Geschwister haben. Sie üben fleißig Laufen, Bellen, Knurren und können laut nach Mama schreien, wenn sie Hunger haben. Aber dann verläßt Mama Darki ihre Kinder und wartet ab, bis sie wieder ganz ruhig geworden sind. Erst dann kommt sie wieder und füttert.


10.12.2018 Eine Woche alt

 

 

 

Unsere Welpen sind nun schon eine Woche alt und haben sich prächtig entwickelt. Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Da kann auch Mama Darki mal entspannen.

Wir haben das erste Mal den Welpen die Krallen geschnitten und sie haben es gar nicht bemerkt.


03.12.2018 Unsere Welpen sind da!

 

 

 

Am Montagmorgen hat Chikomo Munda GMG's Dark Wonder nach dem Rüden Kangelani's Prince Charming einem Rüden und sechs Hündinnen das Leben geschenkt. Der Mama und den 7 Zwergen geht es sehr gut.

Darki kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpen.


06.11.2018 Urlaubsgrüße

 

 

 

Chikomo Munda Bakira (re) mit fast 14 Jahren  und Chikomo Munda Cinta (li) mit 12 1/2 Jahren haben ihren Urlaub an der holländischen Küste verbracht, und hatten viel Spaß.

 

Vielen Dank an Angela und Stefan für die lieben Urlaubsgrüße

 

 

 

 

Chikomo Munda Dijaali hatte mit 11 1/2 Jahren viel Freude im Urlaub am Gardasee. Sie ist auch fleißig Baden gegangen.

 

Dankeschön, liebe Janet, für Eure Urlaubsgrüße


30.10.2018 Darki am 27.Tag

 

 

 

 

Ein ganz kleines Bäuchlein sieht man schon. Darki hat bereits 1kg zugenommen.


29.10.2018 Ultraschall

 

Die Ultraschalluntersuchung hat uns heute bestätigt, dass die Verpaarung von Chikomo Munda GMG's Dark Wonder mit Kangelani's Prince Charming Früchte trägt.

 

Wir erwarten die Welpen für Anfang Dezember.


04.10.2018 Hochzeit

 

Wir waren auf Hochzeitsreise...

 

PRINCE CHARMING "Ole" hat uns den Kopf verdreht. Der äußerst liebenswürdige Ole, mit der bei uns schon fast selten gewordenen Fellfarbe wheaten, stammt aus dem norwegischen Kennel KANGELANI's und hat Chikomo Munda GMG's Dark Wonder "Darki" im Sturm erobert.

 

Vielen Dank an Dr. Stephanie Bettink für ihr Vertrauen und das Date mit ihrem Ole.

Weitere Info's und Bilder zu Ole unter:

www.palatianliondog-ridgebacks.de und

hier:


09.09.2018 Happy Birthday zum 10.

 

 

Unsere Powerlady - die "verrückte" Elsa, 

unser Sonnenschein - die Elzbeth,

Chikomo Munda Elsa Enya

ist heute 10 Jahre alt geworden.

 

Alles Gute zum Geburtstag für Dich und Deine Zwillingsschwester Etana! Bleibt gesund und so voller Lebensfreude damit wir noch viele Geburtstage feiern können.


11.08.2018 ZZP geschafft!!!

 

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder hat die Hürde der Zuchtzulassungsprüfung genommen.

In der Wesensbeurteilung hat sie alle Punkte mit der Höchstnote A bestanden.

Selbstsicherheit, Temperament und Führigkeit wurden mit "sehr gut" bewertet.

Ich bin sehr stolz auf die Maus, die so souverän die Situationen gemeistert hat.


06.05.2018 Happy Birthday zum 12.

 

 

Die allerbesten Wünsche für die 8 Ladies aus unserem C-Wurf zum 12. Geburtstag!!!!!

Ich wünsche Euch weiterhin allerbeste Gesundheit und viel Lebensfreude. Laßt Euch verwöhnen, denn Ihr seid ganz besondere Schätze.


05.05.2018 Obedience-Landesmeisterschaft des SGSV

 

Wir haben an der Obedience-Landesmeisterschaft teilgenommen!!!!

Musambani Easy for Chikomo Munda ist in der FCI-Klasse 3 gestartet. Dies war ihr erster Start in der Königsklasse auf einer Meisterschaft.

Hoch motiviert hat sie die ganze Prüfung durch gearbeitet. Leider haben sich durch ihren Eifer auch ein paar Fehler eingeschlichen, so daß es zum Erreichen eines Ausbildungskennzeichen nicht gereicht hat.

Ich bin aber super stolz auf die Maus, da die anderen Übungen mit vorzüglich und sehr gut bewertet wurden.

22.04.2018 Leistungserfolg

 

 

 

Nur 14 Tage nach ihrer ersten Obedienceprüfung erkämpft sich Darki (Chikomo Munda GMG's Dark Wonder) beim HSV Panke mit 260 Punkten, einem "vorzüglich", den Aufstieg in die Obedience-Klasse 1 und belegt den 3. Platz von 6 Startern.

 

Ich bin unheimlich stolz auf die Maus!


21.04.2018 Happy Birthday!

 

 

Zum 11. Geburtstag die allerbesten Wünsche, vorallem ganz viel Gesundheit, für unseren D-Wurf!!!!

 

 Dijaali hat das schöne Wetter zu ihrem Geburtstag zum Anbaden genutzt.


15.04.2018 Happy Birthday!

 

 

Unser F-Wurf ist nun schon 8 Jahre alt geworden und Finja (Foto), Fabayo, Fathi Gilbert und Fumo gehören ab jetzt zu den Senioren. Doch das will man noch gar nicht glauben.

Damit das noch lange so bleibt, wünsche ich Euch ganz, ganz viel Gesundheit und Lebensfreude!


08.04.2018 Ausstellung

 

Chikomo Munda Hermann wird mit nun 10 Monaten zum ersten Mal in der Jugendklasse auf der Internationalen Ausstellung in Chemnitz ausgestellt.

Das Zähnezeigen klappt schon hervorragend. Laufen, unter der großen Ablenkung, müssen wir noch ein bißchen üben.

Hermann wird mit einem schönen Richterbericht und einem "sehr gut" belohnt.


07.04.2018 Obedienceprüfung

 

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder startet zum 1. Mal in einer Obedienceprüfung. Von der ständigen Anwesenheit der Richterin, der Richteranwärterin und des Stewards ist Darki schon etwas beeindruckt. Dennoch kann sie mit 254 Punkten ein "sehr gut" und den 3. Platz erreichen.

Sie hat das einfach toll gemacht!


22.03.2018 Abschied

 

Abschied von einem großartigem Chanzi-Sohn:

 

Chuma von Langenroth

 

Im Alter von 11 1/2 Jahren ist Chuma über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterläßt eine große Lücke. Er war einer der Hunde, die man nur einmal im Leben trifft - ein Seelenhund.

Mit unglaublicher sozialer Kompetenz hat er ein Rudel von 4 Rüden geführt.

Wir trauern mit Sabine Himsel um diesen einzigartigen Hund.


12.03.2018 Happy Birthday!

 

 

Zum 3. Geburtstag die allerbesten Wünsche für unsere G-chen: Gazali, Fire, Greta, George, Darki, Galila, Frieda, Sam, Kianga, Imani und Sunshine. Laßt Euch knuddeln und verwöhnen und genießt den Tag, denn nun seid Ihr erwachsen geworden, auch wenn man das manchmal gar nicht glauben mag.

 


10.03.2018 Zuchtzulassungsprüfung

 Chikomo Munda Golden Sunshine hat heute im Club E.L.S.A. die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich bestanden und ist nun bis auf Weiteres zur Zucht zugelassen.

 In der finalen Bewertung heißt es: "Ruhige, sichere Hündin mit ausgeprägter Bindung an den Führer"

 Herzlichen Glückwunsch an Sophie Dietrich!

 Sunshine wird im Kennel NABILA MSASI von Sophie Dietrich und Roland Kulk für Nachwuchs sorgen.

 Weitere Informationen zu Sunshine sind unter

www.nabila-msasi.de

zu finden.

 Ich freue mich sehr, dass eine weiterere Chikomo Munda- Hündin den Weg in die Zucht gefunden hat.


20.01.2018 Abschied

 

 

Chikomo Munda BAHIYA, die Stammhündin des Kennels Mashanga von Helga und Siegfried Jungmann, ist heute im Alter von 13 Jahren und 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind  sehr traurig.

Sie war ein toller Familienhund und eine ausgezeichnete Zuchthündin. Sie wird in ihren Kindern und Enkelkindern weiterleben.

Mach's gut, meine kleine Frau Gelb!


13.01.2018 Ausstellungserfolge

 

Chikomo Munda HOPE for Akewa hat auf der Internationalen Ausstellung in Nürnberg in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" erhalten und den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an Tanja Heller!

und

Chikomo Munda Golden Sunshine hat in der stark besetzten offenen Klasse ein "sehr gut" erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Sophie Dietrich!

 

Ich bin stolz auf Euch.