NEWS 2022

28.08.2022 Vier kleine Rüden

 

 

Vier kleine Rüden suchen noch immer ein passendes Zuhause.

 

Kito, Kofi, Karlos und Kadiri warten auf IHRE Familie, die sie ins Herz schließen und einfach nur lieb haben wollen.

 

 

 

 

Vielen lieben Dank an Karin Trabitsch, die die Kleinen fotografiert hat.


13.08.2022 Die 10. Woche

 

 

 

Es ist viel passiert:

Die Welpen haben einen Namen bekommen und sind zum großen Teil schon ausgezogen.

 

Nur 4 Rüden suchen noch ihre passende Familie.

 

 

 

 

 

 

Foto: Kerstin Mielke


08.07.2022 Die 5. Woche

 

 

 

Nun endlich können die Welpen den Garten erobern! Es gibt so viel Neues zu entdecken und jeden Tag trauen sie sich dabei ein Stückchen weiter.

 

Die Mama spielt und erzieht ihre Kinder. Nur die Milchquelle ist von nun ab tabu.


Update 4. Woche

 

 

In der 4. Woche war die wichtigste Aufgabe die Welpen an die regelmäßigen Fütterungen zu gewöhnen, da die Milch bei Mama höchstens noch für einen Nachtisch reichte und das auch nicht mehr für alle.

 

Das Spielen mit den Geschwistern, aber auch mit Spielzeug wurde interessant und auch ihr Erkundungsdrang in der Wohnung außerhalb ihres Bereiches wurde zusehens größer.


Mit etwas Verspätung: 3. Woche

 

 

Die Welpen sind ordentlich gewachsen und durch die Mama kaum noch satt zu kriegen. Deshalb war in dieser Woche die wichtigste Aufgabe, aus dem Napf das Trinken zu lernen. Auch wenn es am Anfang nicht danach aussah, alle haben es gelernt :) und können sich nun nach der anstrengen Aufgabe wieder ausruhen.

 

Jetzt haben die Welpen auch mehr Auslauf bekommen und können die Wurfkiste verlassen.

 


17.06.2022 Update 2. Woche

 

 

In der 2. Woche ist viel passiert:

 

Alle Welpen haben bis zum 10. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Es gab die erste Wurmkur.

Alle Welpen können jetzt auf ihren Beinen stehen und schon etwas, wenn auch sehr wacklig, laufen.

Die Augen und auch die Ohren haben sich geöffnet. Dadurch nehmen sie ihre Umgebung wahr und haben auch ihre Geschwister entdeckt.


10.06.2022 Schon eine Woche alt

 

 

Nicht zu glauben, aber unsere Welpen sind schon wieder eine Woche alt.

 

Nun wird es Zeit unseren K-Wurf einmal vorzustellen.

 

Viel Spaß!


04.06.2022 Unser K-Wurf ist da

 

Die Welpen von Darki und Dari sind da!

 

Darki hat in erfahrener, souveräner und gelassener Art 11 Welpen das Leben geschenkt.

 

Es sind 5 Rüden, davon 1 Livernose, und 6 Hündinnen, davon 2 Livernose.

 

Alle Welpen sind vital und haben gleich nach ihrer Geburt Mamas Milchquelle gesucht.

 

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 430 und 520 g.


12.05.2022 Happy Birthday

 

 

 

Der Chikomo Munda H-Wurf ist schon unglaubliche

5 Jahre alt geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch meine H-chens!!! 

 

Bleibt gesund, fröhlich und ausgelassen und lasst Euch verwöhnen.

 

Ein besonderer Gruß geht an Juli und Hermann.


29.04.2022 Ultraschall-Ergebnis

 

 

Im Ultraschall wurde heute bestätigt,  was wir schon geahnt hatten:

 

Darki und Darius werden wieder Eltern.

 

Wir freuen uns sehr auf die Zwerge!


23.04.2022 Obedienceprüfung

bei dem Hundesportteam in Sewekow

 

Noch einmal wollte ich mit der 10jährigen Easy im Obedience starten.  Sie beherrscht die 10 recht anspruchsvollen Übungen aus der OB-Klasse 2 im Training fast perfekt und konnte diese auch in der Prüfung überwiegend zeigen. Nur bei der Distanzkontrolle war sie nach der Hälfte der Meinung, dass dies nun reichen müsste...

 

Insgesamt erreichte sie mit 242 Punkten ein wirklich sehr gutes Ergebnis und hat als Einzige die Klasse 2 bestanden.

 

Mit Jini bin ich in der Beginner-Klasse gestartet.

 

Jini war sehr motiviert und hat für die Hälfte der Übungen die Höchstpunktzahl 10 von der Richterin erhalten. Bis auf eine Übung waren alle anderen auch im "vorzüglich".

Lediglich beim Platz aus der Bewegung musste sie schnell noch eine Extrarunde drehen...

 

Aber mit insgesamt 289 Punkten und vorzüglich belegte sie den 3. Platz in ihrer Klasse.

 

 

Ich bin sehr stolz auf die Beiden. Sie haben ihr Bestes gegeben.


05.04.2022 Darius und Darki

 

Darki und ich waren in Köthel, um den wunderschönen Darius von Stefanie und Ingo Köhn zu treffen.

 

Für die Hochzeitsreise hätten wir uns besseres Wetter gewünscht, aber es gab leider nur Regen. Nichtsdestotrotz erhoffen wir uns aus dem Zusammentreffen der Beiden im Sommer eine muntere Welpenschar sowohl mit schwarzen als auch braunen Nasen.

 

Vielen Dank Stefanie und Ingo für Euer Vertrauen.

 

 

foto:Stefanie Radke


12.03.2022 Happy Birthday G-chens

Zu Eurem nun schon 7. Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche!!!! Lasst Euch verwöhnen und genießt den Tag. Bleibt gesund, damit wir noch oft Euren Geburtstag feiern können.

Ein Gruß geht auch über die Regenbogenbrücke zu Kianga und Papa Gamba, der dem G-Wurf ein wundervolles Wesen vererbt hat.

Happy Birthday Darki, auch Dein 7. Geburtstag ist natürlich heute.


07.03.2022 Abschied

 

 

Heute ist Chikomo Munda Chena über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

Eine großartige Hündin hat uns im Alter von 15 Jahren und 10 Monaten verlassen. In unseren Herzen wird sie jedoch für immer bleiben.

 

Wir trauern mit ihrer Familie um diesen einzigartigen Hund.


04.03.2022 Gute Nachrichten

 

 

Heute haben wir von Laboklin das Ergebnis der genetischen Untersuchung von

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder

auf Ventrikuläre Arrhythmie (IVA) erhalten.

Darki ist IVA (N/N), das heißt, sie ist reinerbig für das Wildtyp-Allel und trägt somit nicht den Risikofaktor für IVA im QIL1-Gen.