NEWS

09.09.2018 Happy Birthday zum 10.

 

 

Unsere Powerlady - die "verrückte" Elsa, 

unser Sonnenschein - die Elzbeth,

Chikomo Munda Elsa Enya

ist heute 10 Jahre alt geworden.

 

Alles Gute zum Geburtstag für Dich und Deine Zwillingsschwester Etana! Bleibt gesund und so voller Lebensfreude damit wir noch viele Geburtstage feiern können.


11.08.2018 ZZP geschafft!!!

 

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder hat die Hürde der Zuchtzulassungsprüfung genommen.

In der Wesensbeurteilung hat sie alle Punkte mit der Höchstnote A bestanden.

Selbstsicherheit, Temperament und Führigkeit wurden mit "sehr gut" bewertet.

Ich bin sehr stolz auf die Maus, die so souverän die Situationen gemeistert hat.


06.05.2018 Happy Birthday zum 12.

 

 

Die allerbesten Wünsche für die 8 Ladies aus unserem C-Wurf zum 12. Geburtstag!!!!!

Ich wünsche Euch weiterhin allerbeste Gesundheit und viel Lebensfreude. Laßt Euch verwöhnen, denn Ihr seid ganz besondere Schätze.


05.05.2018 Obedience-Landesmeisterschaft des SGSV

 

Wir haben an der Obedience-Landesmeisterschaft teilgenommen!!!!

Musambani Easy for Chikomo Munda ist in der FCI-Klasse 3 gestartet. Dies war ihr erster Start in der Königsklasse auf einer Meisterschaft.

Hoch motiviert hat sie die ganze Prüfung durch gearbeitet. Leider haben sich durch ihren Eifer auch ein paar Fehler eingeschlichen, so daß es zum Erreichen eines Ausbildungskennzeichen nicht gereicht hat.

Ich bin aber super stolz auf die Maus, da die anderen Übungen mit vorzüglich und sehr gut bewertet wurden.

22.04.2018 Leistungserfolg

 

 

 

Nur 14 Tage nach ihrer ersten Obedienceprüfung erkämpft sich Darki (Chikomo Munda GMG's Dark Wonder) beim HSV Panke mit 260 Punkten, einem "vorzüglich", den Aufstieg in die Obedience-Klasse 1 und belegt den 3. Platz von 6 Startern.

 

Ich bin unheimlich stolz auf die Maus!


21.04.2018 Happy Birthday!

 

 

Zum 11. Geburtstag die allerbesten Wünsche, vorallem ganz viel Gesundheit, für unseren D-Wurf!!!!

 

 Dijaali hat das schöne Wetter zu ihrem Geburtstag zum Anbaden genutzt.


15.04.2018 Happy Birthday!

 

 

Unser F-Wurf ist nun schon 8 Jahre alt geworden und Finja (Foto), Fabayo, Fathi Gilbert und Fumo gehören ab jetzt zu den Senioren. Doch das will man noch gar nicht glauben.

Damit das noch lange so bleibt, wünsche ich Euch ganz, ganz viel Gesundheit und Lebensfreude!


08.04.2018 Ausstellung

 

Chikomo Munda Hermann wird mit nun 10 Monaten zum ersten Mal in der Jugendklasse auf der Internationalen Ausstellung in Chemnitz ausgestellt.

Das Zähnezeigen klappt schon hervorragend. Laufen, unter der großen Ablenkung, müssen wir noch ein bißchen üben.

Hermann wird mit einem schönen Richterbericht und einem "sehr gut" belohnt.


07.04.2018 Obedienceprüfung

 

 

Chikomo Munda GMG's Dark Wonder startet zum 1. Mal in einer Obedienceprüfung. Von der ständigen Anwesenheit der Richterin, der Richteranwärterin und des Stewards ist Darki schon etwas beeindruckt. Dennoch kann sie mit 254 Punkten ein "sehr gut" und den 3. Platz erreichen.

Sie hat das einfach toll gemacht!


22.03.2018 Abschied

 

Abschied von einem großartigem Chanzi-Sohn:

 

Chuma von Langenroth

 

Im Alter von 11 1/2 Jahren ist Chuma über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterläßt eine große Lücke. Er war einer der Hunde, die man nur einmal im Leben trifft - ein Seelenhund.

Mit unglaublicher sozialer Kompetenz hat er ein Rudel von 4 Rüden geführt.

Wir trauern mit Sabine Himsel um diesen einzigartigen Hund.


12.03.2018 Happy Birthday!

 

 

Zum 3. Geburtstag die allerbesten Wünsche für unsere G-chen: Gazali, Fire, Greta, George, Darki, Galila, Frieda, Sam, Kianga, Imani und Sunshine. Laßt Euch knuddeln und verwöhnen und genießt den Tag, denn nun seid Ihr erwachsen geworden, auch wenn man das manchmal gar nicht glauben mag.

 


10.03.2018 Zuchtzulassungsprüfung

 Chikomo Munda Golden Sunshine hat heute im Club E.L.S.A. die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich bestanden und ist nun bis auf Weiteres zur Zucht zugelassen.

 In der finalen Bewertung heißt es: "Ruhige, sichere Hündin mit ausgeprägter Bindung an den Führer"

 Herzlichen Glückwunsch an Sophie Dietrich!

 Sunshine wird im Kennel NABILA MSASI von Sophie Dietrich und Roland Kulk für Nachwuchs sorgen.

 Weitere Informationen zu Sunshine sind unter

www.nabila-msasi.de

zu finden.

 Ich freue mich sehr, dass eine weiterere Chikomo Munda- Hündin den Weg in die Zucht gefunden hat.


20.01.2018 Abschied

 

 

Chikomo Munda BAHIYA, die Stammhündin des Kennels Mashanga von Helga und Siegfried Jungmann, ist heute im Alter von 13 Jahren und 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind  sehr traurig.

Sie war ein toller Familienhund und eine ausgezeichnete Zuchthündin. Sie wird in ihren Kindern und Enkelkindern weiterleben.

Mach's gut, meine kleine Frau Gelb!


13.01.2018 Ausstellungserfolge

 

Chikomo Munda HOPE for Akewa hat auf der Internationalen Ausstellung in Nürnberg in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" erhalten und den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an Tanja Heller!

und

Chikomo Munda Golden Sunshine hat in der stark besetzten offenen Klasse ein "sehr gut" erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Sophie Dietrich!

 

Ich bin stolz auf Euch.